Aleksandar Radenković © Esra Rotthoff

Aleksandar Radenković

Aleksandar Radenković wurde 1979 in Novi Sad geboren. 1987 zog er mit seiner Familie nach Frankfurt am Main und studierte später Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig. Nach einem Erstengagement am Schauspiel Leipzig wechselte er ins Ensemble des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg. Dort trat er unter anderem als Romeo und als Ferdinand in Kabale und Liebe auf. 2009 war er beim Berliner Theatertreffen in Volker Löschs Inszenierung von Marat, was ist aus unserer Revolution geworden? zu sehen. Das Düsseldorfer Schauspielhaus engagierte ihn 2011. Dort spielte er unter anderem die Hauptrolle in Hamlet. Seit der Spielzeit 2013/14 ist er festes Mitglied im Ensemble des Gorki und spielt unter anderem in Falk Richters Small Town Boy und Sebastian Baumgartens Inszenierung von Zement. In der Spielzeit 2023/24 ist er in Alice im Wunderland in Regie von Oliver Frljić zu sehen.



Foto: Esra Rotthoff

ALICE IM WUNDERLAND

with English surtitles


Di.
19:30
Bühne

with English surtitles

with English surtitles


Do.
19:30
Bühne

with English surtitles

Anschl. Publikumsgespräch im Rangfoyer
 

with English surtitles


Anschl. Publikumsgespräch im Rangfoyer
 

Produktionen

ALICE IM WUNDERLAND

Dickicht

The Night of Gavrilo Princip

Berlin Calling Ankara

Feinde - Die Geschichte einer Liebe

Common Ground

Mania

Zement

Small Town Boy

Entertaining Mr. Sloane

Erotic Crisis

Je suis Jeanne d'Arc

Flucht, die mich bedingt