KIM_Nairi Hadodo_c_Esra_Rotthoff

KIM

Nairi Hadodos schillernde Solo-Performance Kim bringt das popkulturelle Phänomen Kim Kardashian auf die Bühne. Mit stimmungsvollen Choreografien, pop-ikonischen Referenzen und nicht zuletzt Tracks von ... weiterlesen

Nairi Hadodos schillernde Solo-Performance Kim bringt das popkulturelle Phänomen Kim Kardashian auf die Bühne. Mit stimmungsvollen Choreografien, pop-ikonischen Referenzen und nicht zuletzt Tracks von Kims umstrittenem Ex-Mann Kanye West, zeichnet sie ein vielschichtiges Porträt der Unternehmerin und Selbstdarstellerin. Auf Grundlage der gemeinsamen armenischen Herkunft verwebt Hadodo biographisches Material von Kim mit ihrem eigenen. Kim ist daher mehr als ein Spektakel über Ruhm und Selbstverwirklichung. Die Performance entlarvt die Mythen des Hollywoodglitzers und wird zu einer diskursiven Auseinandersetzung mit Identität, weiblicher Macht und der Frage, wie viel Menschlichkeit hinter einer perfekt inszenierten Fassade steckt.

Nachdem Nairi Hadodo den Abend am Theater Basel erfolgreich geschrieben, gespielt und mit der Regisseurin Daniela Holtz inszeniert hat, adaptieren sie Kim zusammen für das Gorki.

Berlin-Premiere 3/Mai 2025

Im Rahmen von 100 + 10 – Armenian Allegories

Foto: Esra Rotthoff

Aktuelles Datum
Do.
20:30
Studio Я

DEU mit ENG ÜT

Theater


DEU mit ENG ÜT

Theater

Sa.
20:30
Studio Я

DEU mit ENG ÜT

Theater

Sold out

Eventuelle Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.


DEU mit ENG ÜT

Theater

So.
20:30
Studio Я

DEU mit ENG ÜT

Theater


DEU mit ENG ÜT

Theater

So.
20:30
Studio Я

DEU mit ENG ÜT

Theater


DEU mit ENG ÜT

Theater

Team

Bühne

Überarbeitung von

Bühnenassistenz

Kostüme

Lichtdesign

Besetzung

Nairi Hadodo