Michael Ronen

Michael Ronen

Michael Ronen, Regisseur, Schauspieler, studierte Regie an der London Academy of Music and Dramatic Arts und inszeniert seit dem an zahlreichen Bühnen. U.a. führte er Regie bei Verbrennungen von Wajdi Mouawad am Arab-Hebrew Theatre Jaffa 2009, Romeo und Julia in der Bearbeitung von Nuran David Calis beim Jerusalem Festival 2010. Am Ballhaus Naunynstraße inszeniert er Warten auf Adam Spielman von Hakan Savaş Mican und Ich rufe meine Brüder, in Zusammenarbeit mit Niederösterreichischen Landestheater. Als Schauspieler ist er zu sehen in Hakoah Wien von Yael Ronen am Schauspielhaus Graz. Er ist der Gründer des interdisziplinären Künstlerkollektivs Conflict Zone Arts Asylum und wirkt dramaturgisch und inszenatorisch im Studio Я.

Produktionen

Theater ist endlich ist Theater 2015

Hakoah Wien