Gisela Notz

Dr. Gisela Notz ist Sozialwissenschaftlerin und Historikerin. Nachdem sie an der HU Berlin promoviert hat, ist sie Lehraufträge an der TU Berlin, an den Universitäten Marburg, Hannover, UGH Essen und an der Hochschule Jena. 

1979 - 2007 war sie wissenschaftliche Referentin im Forschungsinstitut, später im Historischen Forschungszentrum der Friedrich-Ebert-Stiftung, Forschungsabteilung Sozial- und Zeitgeschichte in Bonn.

Gisela Notz war an der Durchführung von unterschiedliches Forschungsprojekten beteiligt, unter anderem zur Humanisierung des Arbeitslebens, zur Alternativen Ökonomie, zum Bürgerschaftlichem Engagement und Ehrenamt und zur historischen Frauenforschung.

Seit 2008 ist sie Redakteurin von lunapark21, einer Zeitschrift zur Kritik der globalen Ökonomie.

2004 bis 2010 Vorsitzende des Bundesverbandes profamilia e.V.