Robert Prosser

Robert Prosser, geboren 1983 in Alpbach/Tirol, lebt dort und in Wien. Er hat Komparatistik und Kultur- und Sozialanthropologie studiert und blickt auf Aufenthalte in Asien, in der arabischen Welt und in England zurück. Er tritt mit Performances auf, ist Mitbegründer von Babelsprech zur internationalen Förderung junger Poesie und konzipiert im Literaturhaus Wien die Lesungsreihe Kombo Kosmopolit. Er veröffentlichte u.a. den Roman Geister und Tattoos (Klever, 2013), sowie als Mitherausgeber Lyrik von Jetzt 3 (Wallstein, 2015). Im August 2017 erschien bei Ullstein fünf der Roman Phantome, welches für den Deutschen Buchpreis 2017 nominiert war. Robert Prosser war Stipendiat bei der Robert-Bosch-Stiftung und hatte 2014 ein Aufenthaltsstipendium am Literarischen Colloquium Berlin (LCB).

 

Hier geht es zu seiner Website