Kaveh Ghaemi

Kaveh Ghaemi wurde 1984 in Iran/Teheran geboren. Er studierte zunächst Ingenieurwesen, brach das Studium jedoch ab, um an der Hochschule für Theater Samandarian zu studieren (2006/07). Anschließend arbeitete er kurzzeitig beim iranischen Fernsehen als Schauspieler und Kritiker und spielte u.a. in Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt (Regie: Hamid Samandarian), die Hauptrolle in dem Stück Read (Bekhan) im Stadttheater (Teathre Shahr) und wurde 2009 und 2010 als bester männlicher Darsteller beim Fadjr Festival ausgezeichnet. 2010 spielte er beim K.T.O Theater Festival in Polen und im Stadttheater in Iran den Jago in Othello (Regie: Atefeh Tehrani), mit dem er 2011 noch einmal im Rahmen des 150% Festivals in Hamburg auftrat. Kaveh Ghaemi war bereits an Modjgan Hashemians Tanzstücken DON’T MOVE, IN MOTION und I LOVE I, News und Nouruz u.a. am Ballhaus Naunynstraße und am Maxim Gorki Theater beteiligt. Seit 2015 gibt Kaveh Tanzworkshops mit dem Thema „Deutsch lernen über den Körper“, eine Koproduktion zwischen dem Maxim Gorki Theater, Marameo e.V., der Schule am Zille-Park,unterstützt von Chance Tanz. 

Produktionen

Norouz: Eydi!

News

Kosmos² Labor #7: Dance

BERLIN CALLING TEHERAN - Nouruz: 7sinﺲ‎ ٧