Anton Weil

Anton Weil, geboren 1989 in Berlin, studiert von 2010 bis 2014 Schauspiel an der Universität der Künste Berlin. Noch während des Studiums ist er unter anderem am Maxim Gorki Theater Berlin, am Hans Otto Theater Potsdam und beim Stückemarkt des Theatertreffens Berlin zu sehen und gastiert 2014 mit dem Stück Die Ballade vom fliegenden Holländer (Regie: Sebastian Baumgarten) am Schauspielhaus Hamburg. Außerdem wirkt er in einer Vielzahl an Kino- & Fernsehproduktionen mit (ARD, ZDF, ARTE) und ist auch international in der schwedischen Serie Another Time. Another Life  zu sehen.

Auf der Bühne spielt er 2015 u.a. Die Kahle Sängerin unter der Regie von Matthias Rippert in Bregenz, sowie 2016 und 2017 Affe an der Neuköllner Oper und Othello unter der Regie von Fabian Gerhardt und gastierte bereits beim Körber Studio des Thalia Theaters mit Société Des Amis - Tindermatch im Oderbruch (Regie: Jan Koslowski). Anton Weil ist darüber hinaus als Sprecher in Hörspielen tätig, so realisiert er u.a für das Deutschlandradio die Projekte Jenny Jannowitz (2015) und Das Tierreich (2017) in der Regie von Michel Decar und für das rbb Kulturradio 2016 Gaya von Daniel Cremer und Auerhaus von Bov Bjerg.