Cheerleaders of Europe

Cheerleader of Europe!

Zur EU WAHL - Ein Tanzsolo von Daniel Kok / diskodanny

Europäer*innen sind ungeduldig und skeptisch geworden gegenüber dem Projekt Europa. Sie sind entscheidungsunfreudig, arbeitslos, fühlen sich trotz der Ausdehnung eingeengt und fürchten sich vor Migrationsfluten. Das Gespenst der Krise überschattet den Kontinent. Aber ein Künstler ist entschlossen, seinen Glauben in die Verfassung Europas nicht aufzugeben! Sein Ziel ist die Einigkeit des Phänomens Europäischer Mensch. Statt den neutralen Asiaten zu mimen, entschließt er sich, Cheerleader für Europa zu werden. Ursprünglich aus dem economic miracle city-state of Singapore, nun in diversen Ländern Europas zuhause, ist er links und rechts, Ost und West, drinnen und draußen. Die Performance verspricht ein utopisches Finale mit Konfetti. 

Premiere: 30. Mai 2014

Produzent: Fukuen Tang, supported by National Arts Council (Singapore), APASS, Nadine, WorkspaceBrussels, PACT.

Team

Dramaturgie

Besetzung

Daniel Kok