Talking Straight Festival

TALKING STRAIGHT Festival

stagediving

Simulation von Daniel Cremer
Mit: Hans Unstern, Tamer Fahri Özgönenc, MG8, Alicia Agustín, Craig Mattingley, Nils Amadeus Lange, Vincent Stefan,Antje PrustRené Michaelsen und vielen mehr

Schirmherm: Dr. Tucké Royale

Weiße Menschen: unverständlich, exotisch und roh, aber auch endlos gefühlvoll! 
Drei fremde Theaterstücke zu Gast im STUDIO Я

Language no problem 

Bloß nicht so tun, als würden wir uns verstehen, nur weil wir dieselbe Sprache sprechen! Der Performer, Regisseur und Autor Daniel Cremer versucht schon lange mit seinen Abenden in einer Kunstsprache, die er »Fremdsprache« nennt, das angeblich Vertraute noch mal anders zu verstehen und durch totale Verfremdung verständlich zu machen. 
Im Studio Я widmet er sich dem Thema Weiße Menschen: unverständlich, exotisch und roh, aber auch endlos gefühlvoll! Oder wie er es sagen würde: »Pendrer Vödh’e: inexplicsist, eksotsist rah blank, pergha emotionsist’ken he limiten!«

Drei Tage lang simuliert er mit Kolleg_innen wie Hans Unstern, Dr. Tucké RoyaleMG8 u.v.a. ein Theaterfestival. Im Zentrum: drei Shows, in denen das übliche Theater allen im Raum gleich fremd gegenübertritt. Auch zur Nachtwanderung und Supper/Sleepover/Schlägerei wird eingeladen. Versprochen ist außerdem ein Jazzkonzert und eine Party: READY TO LOSE A PRIVILEGE.


FESTIVALPROGRAMM


Donnerstag, den 30.01, 20.30 Uhr 

Feierliche Eröffnung unter Anwesenheit aller wichtigen Menschen (René Michaelsen).
Entweihung der Festival-Lounge, Twitterwall, Geld von deutschen Stiftungen, Vlog
anschließend Aufführung: 

HEN ZEK 
(Die Zecke)
Duodrama von und mit Hans Unstern und Daniel Cremer
mit deutschen Übertiteln 

Singer / Songwriter Hans Unstern und Performancekünstler Daniel Cremer zeigen in Ihrer ersten Kollaboration, dass Kunst aus Berlin mittlerweile keinen internationalen Vergleich mehr scheuen muss. Einblicke in eine Kunstszene im Aufbruch, aus einem Land, in dem archaische Traditionen auf die schnelllebige Moderne treffen. Aufregend! 

danach geselliges Beisammensein
Jazz in der Lounge mit Alicia Agustín und Craig Mattingley 



Freitag, den 31.01, 20.30 Uhr 

NARO
(Nora)
Gastspiel von MG8. Regie: Daniel Cremer, Mit: Pia-Micaela Barucki, Maximilian Grünewald, Raphael KädingRobin KrakowskiLina Krüger
mit deutschen Übertiteln 

Ein pralles Stück Leben, erzählt aus der Perspektive weißer Menschen in Mitteleuropa. Daniel Cremer ist ganz nah dran an ihren Wünschen, ihren Träumen, ihrer Welt. Gänsehautgarantie! 

danach Publikumsdiskussion
Demütigung in der Lounge
Nachtwanderung Supper / Sleepover / Schlägerei 

-  

Samstag, den 01.02, 20.30 Uhr 

LÓFIKH!
(Festspiel)
Großes Abschlussspektakel des Festivals, 
nach der Methode von Nils Amadeus Lange / Marlene Amadeus Wagner

Mit Kompositionen von Tamer Fahri Özgönenc und Vincent Stefan 

Lassen Sie sich bezaubern von der Magie Europas! Ein Exerzitium mit Musical, Antje Prust und Geistausgießung. Außerdem: Bekenntnisse, Viren und die letztendliche Überwindung des Humanismus. 

danach: 
READY TO LOSE A PRIVILEGE, Party mit DJ BROKESTR8BOI