Pressemitteilung, 11. Dezember 2017

Marcel Klett wird neuer geschäftsführender Direktor des Maxim Gorki Theaters

Ab der kommenden Spielzeit 2018/2019 wird Marcel Klett neuer geschäftsführender Direktor das Maxim Gorki Theater. Er ergänzt als drittes Mitglied neben Intendantin Shermin Langhoff und Co-Intendant Jens Hillje die Leitung des Gorki.

Marcel Klett hat zuletzt als kaufmännischer Geschäftsführer und Mitglied der künstlerischen Leitung am Theaterhaus Jena gearbeitet. Zuvor war er am Theater Bremen als Leiter des Schauspiels und Direktoriumsmitglied tätig. Der Betriebswirt und studierte Germanist ist seit 1995 am Theater, wo er zunächst als Dramaturg begonnen hatte.

Marcel Klett folgt auf Jürgen Maier, der nach fünf Jahren erfolgreicher Arbeit am Maxim Gorki Theater auf eigenen Wunsch in ein verdientes Sabbatical geht und danach als freiberuflicher Berater und Dozent weiterarbeiten wird. Die Intendanz das Maxim Gorki Theaters dankt ihm für seine hervorragende Leistung.