Presseinfo, 15. Oktober 2019

Veränderung im Programmablauf des Eröffnungsabends des 4. Berliner Herbstsalons aufgrund der Verschiebung einer der Premieren

Für die Eröffnung des 4. Berliner Herbstsalons am 26. Oktober gibt es einen neuen Programmablauf:
Samstag 26. Oktober
Eröffnung 4. Berliner Herbstsalon

+ 17.30 Uhr Zeughauskino
im Deutschen Historischen Museum, Unter den Linden 2
Eröffnung mit der Präsentation der Videoarbeit Tashlikh (11 min) von Yael Bartana. (Geöffnet bis18.00 Uhr)

+ NEU: Im Anschluss:
Presse-Führung durch die Ausstellung des 4. Berliner Herbstsalons (Palais am Festungsgraben, Maxim Gorki Theater) mit Shermin Langhoff und dem Team, in Anwesenheit der Künstler*innen

+ 19.30 Uhr Bühne
Jedem das Seine  PREMIERE, Regie: Marta Górnicka
danach:

+ Ab 20.30 Uhr Container
Young Curators Academy Marathon - Lecture Performances
sowie Ausstellungeröffnung im Maxim Gorki Theater und Palais am Festungsgraben für das Publikum

+ 22.30 Uhr Goddess Temple
Malina Gastspiel von Marta Malikowska

Die Uraufführung des Stücks Oder: Du verdienst Deinen Krieg (Eight Soldiers Moonsick), geschrieben von Sivan Ben Yishai und inszeniert von Sasha Marianna Salzmann, die ursprünglich am 26. Oktober um 18 Uhr angesetzt war, wird um zwei Wochen verschoben. Grund dafür sind Verzögerungen bei der Brandschutzsanierung im Studio Я.
Der neue Termin für die Uraufführung im Rahmen des 4. Berliner Herbstsalons ist der 8. November, 20.30 Uhr im Studio Я.

Oder: Du verdienst Deinen Krieg (Eight Soldiers Moonsick)
Von Sivan Ben Yishai
Regie: Sasha Marianna Salzmann; Bühne und Kostüme: Cleo Niemeyer; Sounddesign: Hyenaz; Dramaturgie: Rebecca Ajnwojner; Übersetzung: Maren Kames
Mit: Kenda Hmeidan, Abak Safaei-Rad, Elena Schmidt, Catherine Stoyan

Gerne stehen wir für die Reservierung von Pressekarten, für die Organisation von Interviews oder weitere Informationen zur Verfügung.

Bitte wenden Sie sich dafür an: presse@gorki.de

Mehr Informationen zum 4. Berliner Herbstsalon finden Sie hier

Mit freundlichen Grüßen,