Wojtek Zrałek-Kossakowski

Wojtek Zrałek-Kossakowski geboren 1982 in Warschau, ist ein Künstler, der in den Bereichen Theater, Musik und Kulturanimation tätig ist . 
Im Theater arbeitet er als Regisseur, Dramaturg und Komponist. 
Seine Texte als auch die Inszenierungen finden bei den Festivaljurys in ganz Polen Beachtung, u.a. bei Klasyka Żywa Festival, Kontrapunkt Festival, Radio- und Fernsehtheater Festival "Dwa Teatry". 
Abseits des Theaters, ist er auch in der Musikwelt unterwegs, wo seine Hörspiele viel Anerkennung finden. 
Der musikalische Kurator im Kulturzentrum Nowy Wspaniały Świat in Warschau. Der Urheber vom MUSICATON Programm in Rahmen des 7. Berlin Biennale und vom Hörspiele Festival „Do usłyszenia na Placu Defilad”. Gelegentlich auch als DJ tätig. Als Musikproduzent arbeitete er u.a. mit Candelaria Saenz Valiente und Marcin Masecki. 2013 war er der stellvertretende künstlerische Leiter und Co-Autor des Programms vom „Łódź Czterech Kultur” Festival . In Jahren 2016-17 war er als Dramaturg bei dem Warschauer Teatr Studio beschäftigt. Wojtek Zrałek-Kossakowski ist außerdem ein Übersetzer und Publizist. Seine Texte wurden u.a. bei „Krytyka Polityczna”, „Gazeta Wyborcza", „Glissando” „Kultura Popularna” veröffentlicht.