Valentin von Lindenau

Valentin von Lindenau wurde in Heilbronn geboren. Er beendete 2008 sein Musik Studium am Konservatorium von Amsterdam. In den Folgejahren tourte er zunächst intensiv mit seiner Band Caspian Hat Dance durch Europa und Nord-Amerika und komponierte parallel die ersten Musiken für verschiedene Theater/Performance- und Film-Produktionen in den Niederlanden. Seit 2012 lebt er in Berlin, wo er zusammen mit Kollegen die Firma Kling Klang Klong gründete, die den Jurypreis AAA SFX/VFX Deutscher Webvideo Preis 2015 für das Video Momentum erhielt. In den vergangen zwei Jahren komponierte er unter anderem Musik für die Theaterproduktionen Vision Out of Nothing (HAU), The King’s Speech (Fritz Rémond Theater Frankfurt), Das Käthchen von Heilbronn (Brüder Grimm Festspiele). Mit seiner aktuellen Cyber Pop-Band Anatopia veröffentlicht er 2015 das Debut Album User Experience unter Snowwhite Records.