Kostia Rapoport

Kostia Rapoport, 1984 in Russland geboren, lebt seit 1990 in Deutschland. Er hatte Klavierunterricht in Klassik und Jazz, später fing er mit diverse Band- und Studiotätigkeiten an, sich etwas dazu zu verdienen. 2003 hat Kostia sein Studium Komposition zeitgenössischer Musik in Hannover an der Hochschule für Musik und Theater angenommen. 2009 schloss er sein Diplomstudium in Hannover ab. Seitdem arbeitet er freiberuflich als Musiker, Sounddesigner und Komponist – vor allem als Theaterkomponist. Er arbeitete u.a. für die Schaubühne Berlin, das Residenztheater München, das Staatsschauspiel Dresden, das Schauspiel Frankfurt, das badische Staatstheater Karlsruhe, das Staatstheater Mainz, das junge Staatstheater an der Parkaue, das Theater Osnabrück, das Theater Koblenz und das Theater Rampe.

Als Musiker wirkte er bei denKunstfestspielen Herrenhausen, der Biennale Salzburg und dem carinthischen Sommer mit. Mit seiner Band BABA DUNYAH spielte er auf verschiedenen bühnen (u.a. fusion festival, volksbühne berlin, maxim gorki theater berlin) und unternahm Konzertreisen durch Russland und Israel. seit 2010 lebt er in Berlin.

 

Homepage: www.kostiarapoport.com