gypsyland

Gypsyland

Katalogvorstellung zur Retrospektive des Lebenswerks von Damian Le Bas

Der Katalog GYPSYLAND dokumentiert die Retrospektive des Lebenswerks von Damian Le Bas, die anlässlich der Ersten Roma Biennale mit dem Titel COME OUT NOW! im April im Gorki gezeigt wurde. Eine entgrenzte Welt, »eingeengt weder durch Beschränkungen noch Grenzen, flexibel in Gedanken, positiv in der Ermöglichung von Fähigkeiten, die das Negative umdeutet ins Positive« (Delaine Le Bas).



Die Retrospektive GYPSYLAND war Teil von COME OUT NOW! 1st Roma Biennale, einem Projekt von RomaTrial e.V. und Maxim Gorki Theater Studio für das Bündnis für Solidarität mit den Sinti und Roma Europas, gefördert durch den Hauptstadtkulturfonds. Mit freundlicher Unterstützung des Collegium Hungaricum Berlin. Die Retrospektive GYPSYLAND fand in Zusammenarbeit mit der Allianz Kulturstiftung statt.