OPEN CALL für DIE AKTIONIST*INNEN

Open Call Aktionist*innen


»beyond the bubble«

Die Aktionist*innen wollen durchstarten und suchen Menschen, die Lust haben in den nächsten Monaten einmal wöchentlich zusammen zu kommen, sich auszuprobieren und zu für sie dringliche Themen zu forschen.
Du bist zwischen 16-24 Jahre und willst beim Gorki Jugendclub einsteigen? 
Ab September 2021 treffen wir uns zu gemeinsamen Proben immer Dienstag 17:00 – 20:00 Uhr. Das Projekt endet im Juni 2022 mit einer Werkstattaufführung am Gorki.

Ensemblespielerin Yanina Cerón und Choreografin Modjgan Hashemian werden mit euch vor allem über Körper und Bewegung aber auch über Sprache und Material forschen. Deutschkenntnisse sind keine Teilnahmevoraussetzung.

WIE KANNST DU MITMACHEN
Meld dich und schick uns bis 28. August einen kurzen Beitrag an x@gorki.de: 
Was fällt dir zu »beyond the bubble« ein? Was kommt dir in den Sinn, wenn du dich gedanklich, physisch, experimentell »jenseits der Blase« begibst.
Welche Form du wählst, ist dir überlassen – Text, kommentierte Fotos, Handyvideo, Insta-Story, … keep it simple ;)!

Du hörst nach dem 28.8. von uns. Alle Interessierten (max. 20) möchten wir am SA 4. September von 11:00-16:00 Uhr zu einem Auswahlworkshop einladen. Die Teilnehmer*innenzahl der Aktionist*innen ist auf 10 Personen beschränkt.

VORRAUSSETZUNGEN
für Menschen zwischen 16-24 Jahren
egal ob mit/ohne sprachliche oder körperliche Beeinträchtigungen
Anwesenheit an allen Proben und während des Aufführungszeitraums    
Interesse, sich aktiv und selbstbestimmt einzubringen und den Prozess gemeinsam zu gestalten

TERMINE
Auswahlworkshop            
/ Sa 4.9. von 11:00-16:00 Uhr im Gorki

Projektzeitraum             
/ 7. September 2021 – Juni 2022

Wöchentliche Proben Dienstags    
/ 17:00–20:00 Uhr / 7.9. / 14.9. / 21.9. /  … 28.6.22

Endproben mit Aufführungen nach Absprache    / Juni 2022

MELD DICH: Gorki Theater / Gorki X / Kontakt: Astrid Petzoldt / x@gorki.de / 030 – 20221 315