Goldne Gorkis
ENSEMBLE 60+ DIE GOLDEN GORKIS

Warum der rote Boden?

Warum der Boden einer Bühne für die neue Arbeit der Golden Gorkis rot ist? Wir wissen es nicht. Rot vor Lust, vor Scham oder Unwissenheit? Rot, weil auf diesem Boden eine Schlacht stattfinden wird, eine wilde Geburtstagsparty mit fliegenden Kirschcremetorten? Vielleicht aber ist der Boden nur deshalb rot, weil er für die Golden Gorkis das ideale Sinnbild und die perfekte Spielfläche ist, für all jene kreatürlichen, irrtümlichen, imaginären, realen, urplötzlichen, offenkundigen, auch politischen, unheimlich irritierenden und herzerweichend menschlich schönen Übergänge, von denen sie erzählen werden. Alles knallt. Und welche Farbe hat der letzte aller Übergänge, dem sich, dieser an Jahren älteste »Jugendclub«, lächelnd widmen wird?

Premiere 10/Mai 2024 19:30, Studio Я, weitere Vorstellungen 11/Mai 16:00 & 19:30, Studio Я

 Zur Produktion 

Motiv: Esra Rotthoff