Fest Spielzeiteröffnung

Fest zur Spielzeiteröffnung

Hereinspaziert, hereinspaziert! Willkommen in der neuen Spielzeit 2019/2020, willkommen im Zirkus Gorki!

Magische Getränke! Grilladen!! Zuckerwatte!!! Und während Leyla Yenirce die Drehorgel bedient, beleuchten Lampions den ganzen Garten… Und dann bitten auch schon die Haus-Harlekine zur ganz großen Nummer! Herzstück heißt die erste Premiere im Container, den Heiner Müller als Direktor eines Ensembles aufmüpfiger Clowns eröffnet. Doch kaum ist die neue Gorki-Spielstätte eingeweiht, geht es rasant weiter: Mit dabei ist die Live-Band Kalatuli. Und zu später Stunde kümmert sich Valentina Bodinia ums Grammophon und bittet zum Tanz durch die Nacht. Seien Sie herzlich willkommen! Hereinspaziert, hereinspaziert…

Der Container steht als zusätzliche Spielstätte und Plattform des Gorki für zwei Spielzeiten auf dem Vorplatz. Er bietet Platz für knapp 200 Zuschauer*innen.