Kritische Masse
KritischeMasse_cSunaGurler_1.jpg
KritischeMasse_cSunaGurler_2.jpg
KritischeMasse_cSunaGurler_3.jpg
KritischeMasse_cSunaGurler_13.jpg
KritischeMasse_cSunaGurler_11.jpg
KritischeMasse_cSunaGurler_6.jpg
KritischeMasse_cSunaGurler_5.jpg
Kritische Masse
Kritische Masse
Kritische Masse
Kritische Masse
Kritische Masse

Kritische Masse

Eine Stückentwicklung des Gorki Jugendclubs "Die Aktionist*innen"

Eine Produktion der Spielzeit 2013/2014
Premiere 19. Februar 2014 / Я

 

12 junge Frauen stellen Fragen an ihren Körper und die Gesellschaft

»Nachts alleine auf der Straße. Da trage ich immer, als Schlagring, den Schlüsselzwischen den Fingern. Und warum? Weil ich ver-ge-wal-ti-gt werden könnte. Klar. Sagen ja alle: Pass auf Mädchen, deine Spezies wird vergewaltigt. Sorry. Trag einfach ein Pfefferspray mit dir rum. Oder bleib am besten gleich zu Hause. Sorry, wirklich. Und wenn eine Frau vor mir geht, alleine, dann räuspere ich mich, damit sie weiß: Sie kann den Schlüssel wieder loslassen, hinter ihr geht NUR eine Frau.«

Spielleitung
Suna Gürler

Team

Ausstatter

Besetzung

Ann Goebel

Charlotte Harnisch

Josephine Weber

Juliana Eggers

Lilly Menke

Linda Blümchen

Lisa Conrad

Malin Kemper

Polina Aleksandrova

Rebecca Drutschmann

Sandra Wolf

Tatjana Kranz