Nir de Volff

Nir de Volff wurde in Tel Aviv geboren. Von 1991–94 erhielt er seine Tanzausbildung an der Bat Dor Hochschule in Tel Aviv. 1995 wurde er in Israel als Tänzer des Jahres ausgezeichnet. 1995–96 folgten Engagements bei verschiedenen Kompanien in Tel Aviv und bei der israelischen Gastspielreise von Pina Bauschs Victor. 2004–05 entwickelte er die Dolly-Trilogie in Amsterdam, Prag und in den Sophiensaelen Berlin.
Er hatte Künstlerresidenzen im danswerkplaats Amsterdam und im Dock11 in Berlin inne und war Teil der Constanza Macras Kompanie. 2007 gründete er die Nir de Volff / TOTAL BRUTAL Kompanie und arbeitete unter anderem als Choreograph mit  She She Pop(HAU Berlin), Katarina Numminen(Volksbühne Berlin) und David Hermann(Oper Frankfurt) zusammen.Die Kompanie arbeit weltweit. Als choreografischer Berater wirkte Nir de Volff bei Falk Richters Small Town Boy am Maxim Gorki Theater Berlin mit. Darüber hinaus arbeitete De Volf als Choreograf für Falk Richters Produktion NEVER FOREVER an der Schaubühne am Lehniner Platz.