The Inbetween Speech

Performance von Mirko Borscht. Mit Alexander Kluth und Mohammad Khalkhalian und ihren Hunden.

Der Beitrag von Mirko Borscht gleicht einer Versuchsanordnung: Ein Tisch, zwei Stühle, zwei Menschen. Zwei, die sich (vielleicht) viel zu sagen haben, aber die Sprache des anderen nicht verstehen. Ihre beiden Hunde haben es da leichter, denn sie brauchen kein Deutsch. Die beschnuppern sich. Also tun es die Menschen ihnen gleich und versuchen zu verstehen, was der andere will oder nicht will. Und warum beide nicht vom Fleck kommen, obwohl beide das wollen.

MIRKO BORSCHT, geb. 1971 in Cottbus, lebt und arbeitet in Berlin. 2005 entstand sein Spielfilm Kombat Sechzehn und 2007 das Theaterstück Opferpopp für das Thalia Theater Halle. Folgend arbeitete er am Centraltheater Leipzig, am Jungen Schauspiel Hannover, am Theater Bremen und am Maxim Gorki Theater Berlin.

Veranstaltungsort: Brinkmannzimmerer

Premiere: 19. Novemer 2015

Gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes