fem/feygele
female shit
Feygele

Feygele + Female shit

Solo-Performance von und mit Tobias Herzberg
Stand-up-Show von und mit Orit Nahmias 

Orit Nahmias und Tobias Herzberg laden ein zu einem Doppelabend über Sex – und seine Folgen! Den Anfang macht Tobias Herzberg alias Feygele auf der Klaviatur des sexuellen Eskapismus. Mit einer großen Geste streift er sämtliche Labels von sich: schwul, jüdisch, deutsch, romantisch, nymphoman und unbeschnitten. Eine kämpferische Hymne auf die Perversen und Gefährdeten dieser und aller möglichen Welten.
Anschließend spielt Orit Nahmias mit Female Shit: Orit ist aus Israel, aber auf der Bühne ist sie nicht »die Jüdin« und nicht »die Israelin«, sondern ein Sexsymbol! Laut und dreckig spricht sie über ihre kläglichen Versuche, eine erfolgreiche Schauspielerin, Mutter und Ausländerin in Berlin zu sein.

Female Shit und Feygele sind Produktionen des Studio Я

 

Foto: Esra Rotthoff

Pressestimmen

Die Pointen knallen nur so. Meist auf Englisch, ein bisschen Deutsch ist beigemischt. 

taz