Porträt Hassan Akkouch

Hassan Akkouch

Hassan Akkouch, 1988 im Libanon geboren, absolvierte die Otto Falckenberg Schule in München. Bereits während seiner Ausbildung trat er in Theaterproduktionen auf, war für Film und Fernsehen tätig und beschäftigte sich intensiv mit Akrobatik, Break- Dance und Rap. Von 2006 – 2009 war er Protagonist in dem preisgekrönten Dokumentarfilm Neukölln Unlimited, der ihn und seine Geschwister durch Neukölln begleitete. Akkouch steht in Berlin und München auf der Bühne, unter anderem an den Münchner Kammerspielen, am HAU, dem Ballhaus Naunynstraße und am Gorki, wo er im Rahmen des ersten Berliner Herbstsalons seine Tanzperformance Der Mann, der über seinen Schatten springen wollte von Nevin Aladağ präsentierte. Bekanntheit in Film und Fernsehen erlangte Akkouch unter anderem durch seine Rollen in den Serien Hindafing, 4 Blocks, WaPo Berlin sowie den Kinofilmen 15 Jahre in der Regie von Chris Kraus, Felix Hermanns Gott ist ein Käfer und Katharina Wolls Alle wollen geliebt werden

Produktionen

Yahya Hassan

Der Kaufmann von Venedig