Krishan Rajapakshe

Krishan Rajapakshe ist Fotograf und Visual Artist aus Sri Lanka. Er lebte mehrere Jahre im Exil und arbeitete in unterschiedlichen Städten im Süden und Südosten Asiens als Künstler und Journalist. 2014 kam er nach Deutschland und nach seiner ersten Ausstellung 2015 war er mit seinen Arbeiten in viele weitere Solo- und Kollektivausstellungen vertreten, zum Beispiel Women are Heroes in der Werkstadtgallerie Berlin. Krishan dokumentiert in seinen Fotografien nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch die Schwierigkeiten, mit denen sich Geflüchtete in Süddeutschland konfontriert sehen. Seit 2014 bietet er verschiedene Fotoworkshops für Jugendliche an. Zurzeit arbeitet er zusammen mit dem European Visual Arts Center for Human Rights und jungen Geflüchteten, die vor kurzem in Deutschland angekommen sind.