Amit Epstein

Amit Epstein, geboren 1977 in Tel Aviv, studierte Theaterwissenschaft (Thelma Yellin High School für Tanz, Theater und Performance), Tanztheater (SNDD Amsterdam), Kunst (Bezalel Academy of Art and Design Jerusalem) und besuchte die Haute-Couture-Meisterklasse von Vivienne Westwood (UdK Berlin). Seit 2007 arbeitet er als Kostümbildner, Dramaturg und Autor u.a. mit den Regisseuren Sebastian Nübling, Jan-Christoph Gockel und Yael Ronen. Außerdem realisierte er als Regisseur Video-Art-Filme, die auf zahlreichen Festivals und in internationalen Galerien präsentiert wurden. Für die Produktion The Situation von Yael Ronen, die zum Theatertreffen 2016 eingeladen wurde, war er als Kostümbildner tätig. Die Produktion wurde in der Kritikerumfrage von „Theater heute“ jüngst zum Stück des Jahres 2016 gewählt.