Ahmed El Ghazoly

Ahmed El Ghazoly alias ZULI ist ein Multi-Instrumentalist, Produzent und Sound-Künstler aus Kairo, Ägypten. Er ist Mitbegründer von Kairo ist Koming (KIK), ein Kollektiv von sechs Künstlern, die eine wichtige Rolle in der Entstehung der unterirdischen elektronischen Musikszene der Stadt spielten. Zusammen mit Asem Tag ($$$ TAG $$$) leitete ZULI von 2013-2015 auch Kairos alternativen Musiktreff und Club VENT, bevor sie ihr Projekt in eine namensgebende Clubnacht und ein Festival verwandelten. Etwa zur selben Zeit wurde die VENT in London in dem nun geschlossenen Dance Tunnel von einem dritten Partner, Mohamed Elshourbagui, geleitet.

ZULI veröffentlichte seine Debüt-EP Bionic Ahmed mit Lee Gamble's Label UIQ, gefolgt von einer weiteren unkonventionellen Veröffentlichung, Numbers. Zwischen den beiden Veröffentlichungen hielt er eine Residency in der angesehenen EMS Stockholm.

 

https://www.youtube.com/watch?v=JR2xdsrVunw